bubble_08
bubble_10
bubble_12
potrait

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a6d42/awillkomm/header.php:25) in /www/htdocs/w00a6d42/awillkomm/contact.php on line 1
iphone

Kontakt

Alexander Willkomm
Johannes-Hellwig-Straße 3
52379 Langerwehe

+49 151 22629424
info@awillkomm.de

Social Networks:

facebook twitter flickr
delicious skype rss

speech_bubble_blue

Engagement

Politisches Engagement und Interesse sind die Vorraussetzungen für eine funktionierende Demokratie. Ich möchte andere Menschen für Politik begeistern, denn wir müssen mit den Konsequenzen heutiger Politik in der Zukunft leben.

Die Möglichkeit zu ideologiefreien und vielfältigen Diskussionen haben mich überzeugt sich bei den JuLis und der FDP zu engagieren.

Von 2009 bis 2010 war ich Vorsitzender der Jungen Zusammen mit den Jungen Liberalen organisiere ich regelmäßige Veranstaltungen zur liberalen Politik. Im Frühjahr 2010 wurde ich als Beisitzer in den Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW gewäht. Seit Anfang 2011 bin ich in diesem Gremium stellv. Vorsitzender für Programmatik. Damit bin in verantwortlich für die inhaltliche Aufstellung der Jungen Liberalen NRW.

Inhaltlich ist das Thema Bildung einer meiner Schwerpunkte. Individuelle Förderung und Eigeninitiative der Bildungseinrichtungen können meiner Meinung nach am Besten auf die verschiedenen Bedürfnisse der Schüler, Studenten und Auszubildenden eingehen.

Ein weiteres wichtiges Thema stellt für mich die Innen- und Netzpolitik dar. Die Politik sollte sich beim Thema „Innere Sicherheit“ nicht auf immer schärfere Gesetze verlassen, sondern auf gut ausgebildete Beamte konzentrieren.
Netzpolitik wird im Laufe der nächsten Jahre eine zentrale Rolle in der Gesellschaft spielen. Hier sind Liberale gefragt die durch das Netz gewonnenen Vorteile zu nutzen und gleichzeitig die Rechte von Urhebern und Künstlern zu schützen.